KFZ Fehrenbach - seit 1991

Eine Autowerkstatt auf einem Bauernhof am Ende der Welt?
Ganz genau - und was für eine!

Viele Jahre hatte Markus Fehrenbach seine KFZ-Werkstatt bereits in einer Halle bei der Esso-Tankstelle in Furtwangen, bevor er "KFZ Fehrenbach" 1991 auf seinem Hof am Staatsberg gründete. "Geplant war das so nicht, die Werkstatt musste aber weichen, weil die Tankstelle die Halle zur Waschanlage umfunktionierte. Im Nachhinein betrachtet war dieser Zugzwang aber ein Segen. Hier auf dem Hof haben wir doch viel mehr Platz", sagt Markus Fehrenbach, den man natürlich auch heute auf dem Hof trifft. 2003 übergab er den Betrieb seinem Sohn Konrad, der inzwischen seinen Meisterbrief hatte.

Zur ersten KFZ-Werstatt kamen mit den Jahren eine weitere Halle und eine Werkstatt für Lackierarbeiten. "Ohne diese Erweiterungen wäre es unmöglich, unseren Kunden einen solch umfangreichen Service zu bieten", sagt Konrad Fehrenbach. "Wir sind sehr froh, hier so viel Platz zu haben. Übrigens, "Am Ende der Welt" ist gar nicht so weit, es sind nur wenige Autominuten von Furtwangen zu fahren. Und wer einmal hier war, kommt gerne wieder."

Als Familienbetrieb legt KFZ Fehrenbach großen Wert auf persönlichen Kontakt und ein Vertrauensverhältnis zu seinen Kunden.
"Seit über 25 Jahren haben Sie in uns einen einzigen Ansprechpartner für "alle Fälle", der Sie und Ihr Fahrzeug bestens kennt. Wir bürgen mit unserem Namen für die Qualität unserer Arbeit und sind dank permanenter Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand der Technik."